Mit dem Haus & Grund Rechtsschutz von Roland
macht sich eine Mitgliedschaft schnell bezahlt!

Justitia hätte gut lachen mit dem Haus & Grund Rechtsschutz von Roland.Kostenlose Rechtsberatung als Mitglied im Haus & Grund Ortsverein, Übernahme des vollen Kostenrisikos bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung durch die Roland Rechtsschutz Versicherung AG: Erst diese beiden Säulen geben privaten Vermietern die nötige Sicherheit in den heute mehr denn je unsicheren Zeiten.

Ein Rechtsstreit mit dem Mieter ist oft teuer

Gerade bei mietrechtlichen Auseinandersetzungen vor Gericht können sich die Prozesskosten schnell auf mehrere Tausend Euro summieren. Kommt dann auch noch eine Zwangsräumung bei zahlungs-unfähigen Mietern hinzu, wird ohne entsprechende Rechtsschutzversicherung das Kostenrisiko völlig unkalkulierbar. Genau hier setzt das exklusive Service-Angebot von Roland-Rechtsschutz für Haus & Grund Mitglieder in Rheinland-Pfalz an.

Das Risiko für private Vermieter steigt stetig

Wie schnell sich die Vorsorge-Investition in eine Rechtsschutzversicherung lohnen kann, zeigen folgende Zahlen: Pro Jahr landen in Deutschland über 300.000 Mietstreitigkeiten vor Gericht. Das ist ungefähr ein Fünftel aller Fälle, die deutsche Richter im gesamten Zivilrecht zu entscheiden haben. Die Prozesskosten können dabei schnell mehrere tausend Euro betragen.

Beispiel Nebenkosten-Abrechnung: In den Medien entsteht oftmals der Eindruck, Vermieter würden stets bei der Berechnung der Nebenkosten schummeln. Steigen dann auch noch die Heizkosten und eine Nachzahlung steht ins Haus, zweifeln Mieter diese Abrechnungen immer öfter an – unabhängig davon, ob richtig oder falsch. Nur ein Rechtsstreit kann einen Vermieter nun helfen, an sein gutes Geld zu kommen.

Allerdings dürfen Sie nicht warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist: Kümmern Sie sich also um eine Rechtsschutzversicherung, BEVOR ein möglicher Rechtsstreit droht.

Extra-Bonus bei Neuvermietungen

Wer bei einer Neuvermietung die Vertragsformulare von Haus & Grund nutzt und dort auch die Bonität seines neuen Mieters überprüfen lässt, hat umfassend vorgesorgt. Das honoriert jetzt auch die Vericherungsbranche. Beim Abschluss einer Haus & Grund Rechtsschutz-Versicherung bei Roland entfällt die sonst übliche Wartezeit von drei Monaten. Zusätzliche Bedingung: Sie müssen Mitglied bei einem Haus & Grund Ortsverein in Rheinland-Pfalz sein.

Doch schon allein die Ersparnis durch eine Haus & Grund Rechtsschutzversicherung
macht die Mitgliedschaft bei Haus & Grund mehr als bezahlt.

=> Hier gibt es weitere Infos über die Haus & Grund Roland Rechtsschutzversicherung

=> Hier gibt es weitere Infos über Haus & Grund Rheinland-Pfalz