Ein Mietvertrag von Haus & Grund:
Fundament für ein möglichst sorgloses Mietverhältnis

Sorgenfrei vermieten mit einem Mietvertrag von Haus & GrundMit den bundesweit gültigen Mietverträgen von Haus & Grund Rheinland-Pfalz kann jeder Vermieter vom Fachwissen erfahrener Mietrechts-Experten unserer Eigentümerschutz-Gemeinschaft profitieren. Denn sie sind so formuliert, dass sie in erster Linie die berechtigen Interessen der Vermieter im Blick behalten. Das kann im Fall des Falles viel Geld – und noch mehr Ärger – sparen.

Formular-Mietverträge gibt es viele – gerade im Internet leider oftmals auch mit zweifelhafter Herkunft. Doch Vorsicht: Veraltete oder juristisch unklar formulierte Mietverträge können Vermieter am Ende sehr teuer zu stehen kommen. Das gilt ganz besonders für solche Mietverträge, die auf einigen Portalen sogar kostenlos angeboten werden – bei genauerem Hinsehen aus leicht durchschaubaren (und keinesfalls Vermieter-freundlichen) Gründen.

Tatsache ist aber: Es gibt kaum ein anderes juristisches Fachgebiet mit derart vielen Fallstricken wie das deutsche Mietrecht. Was Wunder also, wenn sich fast die Hälfte aller Zivilprozesse hierzulande um den Streit zwischen Mietern und Vermietern dreht – und nicht immer gewinnt dort der gesunde Menschenverstand.

Wer da als Vermieter immer noch meint, vielleicht ein paar Euro-Cent sparen zu können, wenn er sich bei der Neuvermietung seiner Wohnung oder seines Hauses irgendwo einen Feld-Wald-Wiesen-Formularvertrag besorgt, geht ein hohes Risiko ein: Er nimmt nämlich die Gefahr in Kauf, dass die dort verwendeten Formulierungen einer möglichen gerichtlichen Auseinandersetzung nicht (mehr) Stand halten. Der Schaden liegt dann schnell bei mehreren tausend Euro.

Rechtssicher formuliert und stets auf dem aktuellen Stand sind dagegen die bundesweit gültigen Mietverträge des Haus & Grund Landesverbands Rheinland-Pfalz. Sie werden mit großem Engagement und Sachverstand von den erfahrenen Fachjuristen der Eigentümerschutz-Gemeinschaft betreut und bei Bedarf sofort an die neueste Rechtsprechung angepasst.

Vor allem aber: Die Formularmietverträge von Haus & Grund Rheinland-Pfalz sind so abgefasst, dass sie im Interesse der Vermieter konsequent alle Spielräume nutzen, die das strenge deutsche Mietrecht bei einer Neuvermietung von Wohnraum noch lässt.

Nutzen deshalb jetzt auch Sie diesen Sachverstand der erfahrenen Profis! Unsere hochwertigen Mietvertrags-Formulare zum sofortigen Gratis-Download sind der entscheidende Schritt zu einem erfolgreichen Mietverhältnis!

 

Mehr Sicherheit und mehr Service zu günstigeren Preisen geht nicht!
Probieren Sie es aus: “Einfach den passenden Haus & Grund Mietvertrag aussuchen und sofort loslegen”.


Haus & Grund Mietvertrag für Wohnraum allgemein
Haus & Grund Mietvertrag für Gewerberäume
Haus & Grund Mietvertrag für eine Eigentumswohnung
Haus & Grund Mietvertrag für eine Einliegerwohnung
Haus & Grund Mietvertrag für ein Einfamilienhaus
Haus & Grund Mietvertrag für Stellplatz/Garage